Kann man vom Gymnasium zu Realschüler wechseln für den Realabschluss?

2 Antworten

Da musst du eine konkrete Realschule fragen, ob du jetzt noch wechseln kannst oder die 10 dort wiederholen kannst. Wenn die Platz haben vielleicht.

Dieses Jahr würdest du Probleme haben beim Realschulabschluss. Vom Stoff her, weil du auf dem Gym ganz woanders bist. In Geschichte, Physik z.B.

Sollte gehen, aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr. Ggf. kannst auch die 10. noch mal am Gym wiederholen, frag doch am Besten mal in deiner Schule, die können dir das konkret sagen und dir ggf. auch helfen, falls du wechseln musst/willst.