Kann man viel Abnehmen bei Schatten Boxen?

6 Antworten

Hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. davon, wie du dich ernährst und von deinem Körpergewicht.

Mal deinen Kommentar aufgegriffen:

Dass ist ja jetzt nicht viel für ein Jahr. Ich nehme wenn ich gut Durchziehe in 1 Monate 12kg ab

Wenn jemand nicht extrem übergewichtig ist, ist ein Kilo pro Monat i.d.R. schon ein gutes Ergebnis.

Dieses Gewicht oder mehr in einem Monat abzunehmen, ist gesundheitlich sehr bedenklich und nicht empfehlenswert.

Bei der Art des Trainings, wie du es praktizierst, wirst du in absehbarer Zeit kein Gewicht mehr verlieren. Ist Gewichtsreduzierung dein Ziel, dann solltest du zusätzlich spezifisches Ausdauertraining in dein Training aufnehmen, also bspw laufen, radfahren oder schwimmen.

Ich habe früher regelmäßig 45 Minuten am Sandsack trainiert. Nach dem Training ist man dementsprechend ausgelaugt und durchgeschwitzt, der Körper verliert Flüssigkeit und somit etwas an Gewicht, dazu Mineralien. Die Flüssigkeit, ebenso wie die Mineralien müssen wieder zugeführt werden. Eine nachhaltige Gewichtsreduzierung wird ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erfolgen.

Zur eigentlichen Frage; ob man mit Schattenboxen viel abnehmen kann; nein, irgendwann stagniert die Gewichtsabnahme.

Nein bringt absolut nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt

Jallah666
Beitragsersteller

Ich rede Allgemein. Natürlich muss die Ernährung stimmen :)

Ja weil du dich bewegst. Aber wenn du darauf einen Cheeseburger isst, war es umsonst.

Respekt. Ich boxe selber und ich habe weniger Motivation im Gegensatz zu dir. 😅

Um dir deine Frage zu beantworten. Ja, du nimmst schon ab, da du fett verbrennst. Allerdings isst du das verbrannte Fett sehr schnell wieder an. Du baust zu Anfang Muskeln in deinen Beinen und Armen auf. Dadurch nimmst du Gewicht zu, du verlierst aber das Fett, was vorher bei den Muskeln war. Mein Rat wäre, vielleicht machst du nach dem Schattenboxen immer 20min Workouts. Wenn ich trainieren gehe, höre ich am Ende immer Sally up, Sally down. Das motiviert mich immer und man kommt nicht aus dem Rhythmus. Für die Workouts mache ich immer Bodyweight Squat, Mountain Climbers, Glute Bridge, Burpees, Touch Ground Start Jumps und Side Planks + normale Planks. Dadurch nimmst du viel Ab und baust schneller Muskeln auf. :)

Luminou  26.02.2021, 08:08

Ich höre flowers immer nach dem Laufen. Oder bei Workouts wenn ich gar keine Motivation hab. Das hilft immer ganz gut😂 Allerdings nur mit Kniebeugen. Mit Pushups halte ich es nie und nimmer durch😂

Hab ich ein Jahr gemacht, Tai Bo Workout, 3x die Woche, immer bis zum geht nicht mehr und dann noch 2x mehr. 12-18 kg weniger in einem Jahr. War aber anstrengend, nicht das workout, eher das konsequente durchziehen.

Jallah666
Beitragsersteller

Dass ist ja jetzt nicht viel für ein Jahr. Ich nehme wenn ich gut Durchziehe in 1 Monate 12kg ab

JakoShako  26.02.2021, 04:32
@Jallah666

Wenn man mehr als 120kg Startgewicht mitbringt, wäre das plausibel. Für BMI 25-27 ist 1-2kg/mtl absolut okey.