Kann man Videos schärfer stellen?

4 Antworten

In jeder ordentlichen Schnittsoftware sollte es einen Schärfe-Filter geben, mit dem man (bei vorsichtiger Verwendung) Videos noch ein bisschen knackiger machen kann.

Wenn das Ausgangsmaterial unscharf ist, dann hat man allerdings schlechte Karten, dann hilft nur noch neu aufzunehmen oder so schnell schneiden, dass es keiner merkt.

Wenn Videos einmal unscharf aufgenommen sind, dann ist es fast unmöglich, sie zu verbessern

man kann die Auflösung verändern, falls du das meinst.

klar, am Camcorder.

TROLLitLOL
Beitragsersteller

Ist das kostenlos?

GammaFoto  29.09.2015, 19:22
@TROLLitLOL

ja, du musst  bei der Aufnahme ganz einfach da scharf stellen wo es scharf sein soll, das kostet dich keinen cent