Kann man verschiedene Phasmiden zusammen halten?

2 Antworten

Hey^^
Ich persönlich würde sagen, dass es keine gute Idee wäre, die Tiere zusammenzuhalten. Wandelnde Blätter sind ja bekanntlich sehr überzeugend und würden auch von den extatosoma tiaratum lichen als Futterpflanze angesehen werden. Dadurch würden die Wandelnden Blätter angefressen werden. Dies kann natürlich auch zu etwas schweren Schäden führen. Zur getrennten Haltung kann ich dir aber empfehlen, auf Amazon etc. nach Schmetterlingsnetzen bzw “insektenkäfigen” zu gucken. Das sind aus Netz gebaute Terrarien welche viel Platz bieten und relativ günstig sind.

Und schonmal von mir, ganz viel Spaß mit deinen zukünftigen Phasmiden :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe sie mal zusammengehalten und es ging gut... Es ist eher passiert, dass Sich die w. Blätter gegenseitig angefressen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung