Kann man verpflichtet werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht da bist, bist du nicht da. Dagegen kann dein Lehrer nichts tun. Aber wäre vermutlich schon sinnvoll mitzumachen... Kann auch sein, dass wenn du immer fehlst er irgendwann deine Eltern anruft

Wenn es offizieller Unterricht ist und dieser auch so angekündigt ist dann ja. Jedoch wenn dein Lehrer sagt es ist nur um zu reden etc. dann nicht.

Wo ist das Problem?

Brudernervt
Beitragsersteller

Weil es total früh ist

LuClRa  07.05.2020, 22:35
@Brudernervt

🤦‍♂️

Da hast du doch normal auch schon Schule!

Diese Luxusjammerei nervt! Du bist Schüler und fertig.

Ich (Azubi, 18) habe an einem von zwei Berufsschultagen auch mal um 8 ne Videokonferenz mit dem KL. So what...Es ist, wie es ist.

Brudernervt
Beitragsersteller
@LuClRa

Es hat mich halt auch interessiert. Sorry das ich dir die Zeit genommen habe

LuClRa  07.05.2020, 22:39
@Brudernervt

Macht nix.

Aber diese Frage, weisste selber, ist unnötig.

Naja per Video vielleicht nicht aber das du zuhören musst glaube schon - Aber Hoffentlich werden diese Ganzen Programme aufgrunde des Datenschutzes verboten

triopasi  07.05.2020, 22:22

Ja, dann gehen die Schüler lieber wieder zum Präsenzunterricht in die Schule ;)

Martin136  07.05.2020, 22:23
@triopasi

Glaubst du aber auch dauert noch min paar Monate wo nicht immer alle in der Schule sind

triopasi  07.05.2020, 22:24
@Martin136

Ja aber wenn es keinen Unterricht online gibt, dann halt in Präsenzform.

Musst du am Unterricht teilnehmen? Natürlich.

Jorah  07.05.2020, 22:20

Die Lehrer dürfen euch dazu wegen Datenschutzes nicht zwingen. Gilt auch umgekehrt:

Ihr dürft mit einem Lehrer kein Video Chat ausführen wegen Datenschutz

Deutschland halt 🤷😄

triopasi  07.05.2020, 22:21
@Jorah

Wieso muss man dann in die Schule? Datenschutz und so. 😂