Kann man Verpackte Süßigkeiten zurückgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das geht definitiv NichT! Du könntest ja theoretisch mit ner Spritze da was reingemacht haben! Auch wenn Du den Kassenzettel hast, ist das ausgeschlossen! Das Zeug müsste definitiv vernichtet werden! Einzige Ausnahhme: Ein Kind unter 7 Jahren (geschäftsunfähig) hat etwas gekauft - und die Eltern bringen es zurück! Dann muss der den Eltern das Geld zurückgeben - die Ware müsste vernichtet werden!

HugoGuth  06.12.2011, 15:21

Vielen Dank für das Sternchen! Aber ich fand die Antwort mit der Tafel besser!

Naja, wenn sie Mängel aufbringen...;-)

Eigentlich nicht, nur wenn sie irgendwie "kaputt" sind, dann geht das.

Nein,Lebensmittel kann man natürlich nicht umtauschen. Die Gefahr von Manipulationen wäre zu hoch.