Kann man verlernen zu leben?

Kann man verlernen 80%
Kann man nicht 13%
Andere 7%

15 Stimmen

5 Antworten

Kann man verlernen

Hier auf dieser Seite gab es schon viele Diskussionen über den Effekt des Handy-Gebrauches. Eine Einzel- Isolierhaft im totalitären Strafvollzug hat weniger negativen Auswirkungen als der Zombieeffekt des Handys. (Ok. Etwas krass ausgedrückt😠😠😠👹) Schmeisse das Ding in die Ecke und kontaktiere ECHTE Leute. Und schieb nicht die Schuld auf Corona, wenn du keine persönliche Kontakte suchst.

Kann man verlernen

Klar kann das wieder normal werden. Aber nicht von heute auf morgen.

Du musst eher langsam anfangen und nicht gleich überstürzen. Wenn du Monatelang nur zuhause warst, solltest du vielleicht erstmal 1 Woche lang, jeden Tag mal bisschen spazieren gehen, bisschen frische Luft schnappen, einfach in Bewegung bleiben!

Danach kannst du dann immer steigern. So sollte das bestimmt klappen.

Kann man verlernen

Ist zwar sehr subjektiv aber wenn du keine Freude am Leben hast würd ich sagen es ist passiert....

Beste Abhilfe ist Freunde treffen/haben.

Bei dir klingt das schon Grenzwertig. Da hilft ab in die Natur vielleicht. Wald hilft!

user9162519 
Beitragsersteller
 01.09.2021, 16:46

Freude am Leben hab ich wieder, es war schonmal schlimmer. Nur irgendwie ist’s halt anstrengend

Wolfric  01.09.2021, 16:52
@user9162519

Ich find auch vieles anstrengend :-). Oft hilft einfach anfangen.

Kann man verlernen

Ich finde das besonders die jungen Leute das Leben verlernt haben. Klar nicht alle, aber ich sehe es immer öfter, das "Freundschaften" fast nur noch über Handy und Schule ablaufen. Viele hängen dadurch fast nur zuhause herum.

Andere

Ich glaube man kann verlernen zu leben. Aber es gibt auch Menschen die nie gelernt haben in erster Linie überhaupt zu leben. Aber ich halte es für durchaus möglich.

user9162519 
Beitragsersteller
 31.08.2021, 14:12

Kann ich mir das wieder aneignen? So blöd wie’s auch klingt

Pflumpf1998  31.08.2021, 14:17
@user9162519

Ich bin mir sicher das du dass kannst. Wahrscheinlich wird es ein bisschen zäh weil du wieder anfangen musst die ganzen kleinen Dinge zu bewältigen die dich jetzt überfordern. Aber wenn du dir jetzt wieder Regelmäßigkeit angewöhnst, einfach in dem du durchziehst, dann habe ich da keine Bedenken.

Das wird wieder :D