Kann man verhindern das der Besitzer des Routers sieht was ich mache?

3 Antworten

Der Besitzer des Routers sieht erstmal nicht, was du machst. Dein Lokaler Verlauf hat damit erst recht nichts zu tun.
Er müsste den Netzwerkverkehr permanent mitschneiden, damit er das könnte. Das ist aber illegal, wenn er das heimlich zum Zweck der Überwachung macht.
Das kann übrigens theoretisch jeder Teilnehmer im Netzwerk, nicht nur der Besitzer des Routers.

Es bringt nichts den Browserverlauf zu löschen. Der Besitzer des Routers hat keinen Zugang auf den Browsercache.

Du musst einen Proxyserver verwenden (zum Beispiel Tor). Dann sieht der Browser nur noch die Adresse des ersten Nodes und kann nicht mehr sehen, welche Seiten du aufrufst.

Normalerweise loggt kein Router den Verlauf der aufgerufenen Seiten mit. Das macht ein Proxy aber kein Router.