Kann man meinen Wlan Verlauf mitlesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@AquaFrager,

deine Frage empfinde ich als falsch gestellt.

WLAN, das ist die funktechnische Verbindung zwischen dem Endgerät und dem Router, der funktechnische Ersatz für das LAN Kabel. WLAN, das hat erst einmal rein garnichts mit dem Internet zu tun.

Was die Protokollierung des Surfverhaltens im Internet angeht, so ist es nicht die Aufgabe eines WLAN Routers, eine solche Protokollierung durchzuführen. Das ist die Aufgabe des verwendeten Browsers.

Wenn du also, der Umstände wegen, über den WLAN Router deines Nachbarn surfen darfst, kannst du sicher sein, dass dein Nachbar nicht kontrollieren kann, welche Seiten du im Internet besuchst.

Freundliche Grüße

Delveng

AquaFrager
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! Genau das war meine Frage. :)

AquaFrager
Beitragsersteller
@AquaFrager

Das bedeutet es lässt sich auch nichts über einen PC mitschneiden?

Ja kann mal aber nur als Administrator von der wlan box da kann man im internet den verlauf sehen

Man kann ihn mitlesen,aber wenige haben Ahnung wie man ihn mitlesen kann,da es auch nicht so leicht ist:)

AquaFrager
Beitragsersteller

Wow, das ging schnell!!!!:)

Und wie geht das in etwa? (Ich bekomme ja auch eine Fritzbox)

Geht das auch mit Routern anderer Firmen?

Markebarca  16.05.2015, 08:55

Wie es genau geht weiß ich leider nicht,aber das geht auch mit routern