Kann man User, die nur trollhafte Antworten/Fragen stellen komplett melden?

Also damit meine ich nicht das Profil wegen dem Profilbild oder der Beschreibung zu melden, sondern ob es einen Weg gibt, die Antworten/Fragen nicht alle einzeln melden zu müssen, weil dies ziemlich unkomfortabel ist...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Melde einen Beitrag, der gegen die Richtlinien verstößt, und beschreibe den Sachverhalt im Freitextfeld der Meldung. https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12517003#post-12517003

Ich selber mache es so, dass ich mehrere Beispielbeiträge melde bzw. verstecke, um den Support auf den Nutzer aufmerksam zu machen, und ggf. reinschreibe, dass z.B. die restlichen Beiträge auch getrollt sind.

Wenn die Meldungen nicht zu den erhofften Konsequenzen gegen den Nutzer führen, kannst du diesen per E-Mail an team@gutefrage.net auch nochmal durch das Community Management überprüfen lassen.

Beim Ignorieren gibt es die Option, neben dem Blockieren der persönlichen Interaktionen auch noch sämtliche Inhalte auszublenden, wobei dann nicht nur die Fragen ausgeblendet werden, sondern die anderen Beiträge auch.

Ja das geht, melde das dem Support

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Windoofs10
Beitragsersteller

Und wie genau?

Windoofs10
Beitragsersteller
@Gummikugel

Ja aber GF schreibt selbst, dass es nur um das Profil (also Beschreibung, Profilbild etc) geht.

Hier kannst Du Profilinhalte, wie das Profilbild, den Beschreibungstext oder andere Profil-Informationen melden.
Verstößt ein Beitrag des Nutzers gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht, dann melde diesen direkt über die Meldefunktion am Beitrag. Nur so können wir Deine Meldung entsprechend bearbeiten.

Aber das mit der Mail merke ich mir mal.

Ja, früher gab es einen Speziell dafür vorgesehenen Button.

Jetzt kann man nur noch so die Beiträge machen. Ich schreibe aber immer dazu „Siehe andere Gemeldete Beiträge“ oder füge Links zu anderen Trollantworten/Fragen hinzu.

Ansonsten kannst du das Kontaktformular, eine E-Mail schreiben oder dich einfach an einen Mitarbeiter wenden.

Seit den DSA Änderungen theoretisch nicht mehr.

Wenn du aber genügend Links einfügst wird es schon gehen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Windoofs10
Beitragsersteller

Die Links in einer Mail einfügen?

Hallo,

ja, das Profil kannst du melden. Macht aber eigenen Erfahrungen nach keinen Sinn.

Da geht es eigentlich nur um den Profilinhalt, also das, was im Profil steht.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Windoofs10
Beitragsersteller

Aber kann man wirklich nur die das Profil als solches melden wegen der Profilbeschreibung, Bild etc?

Oder auch die Antworten/Fragen alle?

iPhoneTipps  17.06.2024, 22:45
@Windoofs10

Ja, ist eigentlich schade, aber da hat kein Moderator Lust drauf, die ganzen Antworten zu verfolgen.

Windoofs10
Beitragsersteller
@iPhoneTipps

Stimmt auch wieder.

Die tun mir stellenweise eh schon leid, bei dem was die hier alles zu tun haben.

Windoofs10
Beitragsersteller
@iPhoneTipps

Aber manchmal sind sie etwas streng...

Bei mir wurde mal ein Kommentar gegenüber einem User gelöscht, wo ich (zugegeben) etwas persönlich wurde.

Aber kann die Löschung nachvollziehen.

iPhoneTipps  17.06.2024, 22:54
@Windoofs10

Streng muss aber sein, bei so einer großen Plattform. Da kann man wirklich nicht alles durchgehen lassen.

Windoofs10
Beitragsersteller
@iPhoneTipps

Ich weiß.

Und ich sehe auch ein dass die Kritik an meinem Kommentar berechtigt war.

Vermutlich wurde er aber deshalb gelöscht, weil der User mich melden wollte..

Keine Ahnung