Kann man USB Kabel Verlängern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei USB wird maximal 5m Länge empfohlen, das hängt mit dem Spannungsabfall auf der längeren Leitung zusammen. Wenn länger, dann ein aktives 5m dazu: http://www.partsdata.de/USB1.1VerlaengerungaktivRepeaterkabel5mUSB-1010.html

Ist die Abschirmung schlecht, kann es bei schnellen Geräten zu Problemen kommen. Und z.B. bei 30 Metern gibt es sogenannte Extender. Das ist quasi ein Übersetzer. Mit USB Kabel auf einen Extender, dann mit Lichtwellenleiter (LWL) oder Ethernet Kabel die längere Entfernung brücken zum nächsten Extender der die Signale dann wieder für USB umsetzt (Lichtwelle sind ja Lichtimpulse).

Das Kabel ist unbedingt zu lange - da muss ein verstärker ran dan geht es auf Distanz .

mit einer aktiven USB Verlängerung kein Problem

Es gibt doch extra kabel mit Verstärker ich habe eins für meine web cam