Kann man unter 18(16) Auswandern?

2 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern. Aber meist will ein Vermieter niemanden der minderjährig ist. Und alles was von den Eltern erlaubt werden muss, müsste weiterhin mitunterschrieben werden. Z.B. ein Arbeitsvertrag/Mietvertrag etc.

rc1234704
Beitragsersteller

okay danke

ratlosesxich  08.06.2022, 21:36
@rc1234704

Außerdem sind Kosten deutlich höher als man denkt. Durschnittlich deckt eine Ausbildungsvergütung die Miete und dann noch gerade so vielleicht die Versorgung mit Lebensmitteln. Je nach Wohngegend und je nach Ausbildungsvergütung. Aber GEZ und sowas fällt dann ja auch an.

Ja, aber nur mit Unterschrift.

Wohin nach Österreich denn, wenn ich fragen darf?😊