Kann man ungeöffnetes Futter aus Fressnapf zurückgeben?

3 Antworten

Kommt auf den Händler an - ein rechtlicher Anspruch es zurückzunehmen zu müssen und sein bezahltes Geld zurückzubekommen gibt es nicht - sonst könnte man es ja Millionenfach machen und die Händler müssten unter schlechten Bedingungen alles wegwerfen oder halt an den Hersteller/Lieferanten zurückgeben der auf der Ware sitzenbleibt und wegwerfen muss bevor es schlecht wird.

Kurz gesagt entweder aus Kulanz - weil man zufriedene Kunden*innen haben möchte und gute Bewertungen bei Reklamationen oder aber es der Hersteller zurückruft weil es Probleme gibt - was manchmal bei manchen Produkten der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Wenn ich Fressnapf wäre, ich würde es nicht zurücknehmen.

Es könnte vergiftet sein. Ein Skandal geht durch die Presse und den Laden kann ich zulassen.

Die Konkurrenz freut sich, hat womöglich mitgewirkt.

Aus Kulanz könnte man das Futter annehmen und dann entsorgen.