Kann man und wenn ja in welcher Maßeinheit Menschliche Kraft (Stärke) messsen?

3 Antworten

Servus,

kann man Theoretisch auch in PS, der Definition nach ist ein PS die Leistung, die erbracht werden muss um einen 75 Kg schweren Gegenstand in einer Sekunde einen Meter hochzuheben, das kann ein Mensch durchaus (teils sogar mehr).

MfG

Man könnte hunderte von Meßwerten bestimmen, um die Muskelkraft eines Menschen zu messen: Jedes einzelne Gelenk, jede Bewegungsform, Spitzenbelastung oder Dauerbelastung, usw. Die Frage ist, ob irgendjemand mal ein Berechnungsschema aufgestellt hat, mit dem man aus solchen Parametern einigermaßen sinnvoll eine Aussage treffen zu können wie: Person x ist stärker als Person y.

Kraft wird üblicherweise in Newton gemessen