Kann man Umzugskartons auf dem Dachboden lagern?

3 Antworten

Feuchte Luft reduziert die Stabilität erheblich. Daher wäre Neukauf bei Umzug vielleicht sinnvoller.

Die kosten ja nun nicht viel

Babygirl2120
Beitragsersteller

Ich kann mich schwer von Sachen trennen und lebe mit zsm gefalltenen Kartons 🙈

Germer  03.02.2022, 20:26
@Babygirl2120

Dann darf ich dich vielleicht mit einer langweiligen Kalkulation nerven. Die Kartons sind selbst gefaltet sehr sperrig.

Sie kosten aber nur ein oder zwei Euro pro Stück.

Geht man nun von einem Platzverbrauch von 2 qm bei 20 Kartons aus mit einer Kaltmiete von 8 Euro, dann kostet dich das Aufheben 16 Euro im Monat, da du die Fläche, wo die stehen, nicht anderweitig verwenden kannst.

Für das Geld könntest du dir auch monatlich 8 neue Kartons kaufen. Brauchst du sie also nicht innerhalb der nächsten drei Monate hast du einen Verlust.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Germer

Ja du hast Recht . Was soll's ich lege sie auf den Dachboden dann . Habe da einen Bereich der zu meiner Wohnung gehört . Dann ist gut ..

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Germer

Danke du hast Recht .. danke das du mir das so aufgeführt hast .. 😊👍

Aus Erfahrung weiß ich das es durchaus möglich ist Umzugskartons in den Dachboden zu deponieren - ich hatte dies auch schon gemacht und habe immer noch vereinzelte Kartons in einen Dachboden stehen(die mal aussortiert gehören^^)

Jedoch ist ein Dachboden etwas zugig oder kann es sein - sowie im Sommer gerne mal sehr schnell sehr warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babygirl2120
Beitragsersteller

Ja . Nur das Ding ist , ich kann mich schwer davon trennen & in der Wohnung sieht das blöd aus 🙈

EIn Dachboden sollte trocken bleiben, aber niemand hier kennt eure Gegebenheiten vor Ort, ob der da vielleicht undicht ist.