Mäusekot auf bewohntem Dachboden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mäuse sind an sich intelligente Tiere.

Auch wenn man denkt, alle Zugänge sind verschlossen und dicht, sie quetschen sich durch kleinste Löcher durch.

Die Krabbeln ohne Probleme Fassaden, Regenrinnen etc. hoch.

Bei Mäusen reichen schon Löcher in der Größe von 6-7 mm, das entspricht der größe eines Kugelschreibers.

Laut deinen Beigelegten Fotos, sieht es für mich deutlich nach Mäusekot aus.

Mäuse vermehren sich extrem schnell, hat man einmal damit zu kämpfen und unternimmt nichts, wird das Problem mit der Zeit immer schlimmer.

Ich empfehle dir Mäusefallen aufzustellen und Nutella als Köder zu benutzen.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du es auch mit Lebendfallen versuchen.

LG

Hilfewichtig69
Beitragsersteller

Hey Hermann,

Ich habe halt wirklich kein einziges Loch in meinem Dachboden. Eventuell könnten die durch Fenster kommen also die Fassaden hoch usw. aber das ist auch unwahrscheinlich da ich selber Fenster auf Kipp habe und das auch nur wenn ich selber im Zimmer bin.

Ich würde dann denke ich eine deiner Empfehlungen nachkommen aber wo soll ich die Mausefalle dann platzieren? Mein Zimmer ist nicht groß alles ist überschaubar und ich bin eigentlich überall in meinem Zimmer.

LG

Hilfewichtig69
Beitragsersteller
@Hilfewichtig69

Muss ich damit rechnen das die Maus ausgezogen oder eventuell verstorben ist? Dann müsste es doch nach Verwesung riechen oder nicht?

Es gibt eigentlich keine Möglichkeit für die Maus in mein Zimmer gekommen zu sein außer durch den normalen 1 Etage Flur.

verreisterNutzer  21.08.2021, 00:02
@Hilfewichtig69

Hey, am besten wäre es, die Falle dort zu platzieren wo die Kot-Spuren der Mäuse sind. Wichtig ist dabei: Die Falle immer an der Wand aufstellen. Mäuse bevorzugen das, sie fühlen sich dadurch sicherer.

Es kann ziemlich gut möglich sein, das die Maus ausgezogen ist. Wenn Mäuse verwesen, hat das einen extrem stechenden Geruch. Das würde man 100% riechen.

LG

Hilfewichtig69
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich werde eine grundreinigung vornehmen.

Ich habe keinen stechenden Geruch wahrgenommen.

Nach der grundreinigunf stelle ich eine Falle auf mit Nutella als Köder direkt an der Wand.

Danke!

Hilfewichtig69
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hallo Hermann,

Ich habe heute mein Zimmer kontrolliert und festgestellt das nur unter meinem 3 Schubladen ikearegal genau auf den standabdrücken auf dem Teppich sich die Exkremente befanden.

Ich habe heute den Schrank ausgeräumt und alles inklusive des Teppiches bereinigt.

Kennst du irgendwelche Reinigungsmöglichkeiten/Mittel mit denen ich die weiteren kleinen Überbleibsel aus dem Teppich entfernen kann?

Danke für deine Hilfe!