Kann man Ultimate, VPOWER, Super und Super + miteinander mischen?

4 Antworten

Da passiert wirklich gar nichts.
Außer du kommst am Ende mit der Mischung z.b. auf 96Oktan, dein Motor ist aber auf 98 ausgelegt. Dann kann es sein, dass der Klopfsensor bei hoher Belastung runterregelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

Gegenfrage:

kannst du deinen Tank komplett leermachen, und auch die Kraftstoffmenge im Kraftstofffilter verbrauchen, das du nur noch Luft an allen Stellen im Fahrzeug hast ? (Wo Kraftstoff sein müsste...)

Du hast in der Praxis immer die "Gefahr", das mehrere verschiedene Kraftstoffe zusammenkommen. Es gibt bestimmt auch ein paar Chemische Reaktionen, aber es darf keine geben, die den Betrieb des Fahrzeugs oder seine allgemeine Funktionalität gefährden. (Es gibt auch die Möglichkeit, das chemische Reaktionen einen Feststoff hervorbringen. [Das sollte in einem Fahrzeug auf keinen Fall passieren!]]

Lege dich fest, was du tanken möchtest und versuche es immer zu tanken! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Du solltest nur darauf achten, wenn das Fahrzeug Super+ benötigt, dann solltest kein normales Super tanken ;)

Da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung