Kann man über Bluetooth die Handynummer rausbekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht auf legale Art. Es gibt jedoch unsichere Apps, die man über eine Bluetooth Verbindung hacken kann. Hast/hattest du denn Bluetooth überhaupt aktiviert?

Jukilera
Beitragsersteller

Irgedwann hatte ich Bluetooth schonmal aktiviert, aber nicht direkt vorher, bevor er mir die Sms geschickt hat....

ToniTomsen  02.10.2012, 16:18
@Jukilera

Über Bluetooth bekommen sagt halt gar nichts aus und klingt einfach unglaubwürdig. Niemand verschickt Telefonnummern per Bluetooth, also muss wohl hacken damit gemeint sein. Seine Storys passen aber nicht zusammen. Wenn es ein alter Mitschüler wäre, hätte er dein Handy nicht gehackt. Wenn er dein Handy gehackt hat, ist ein kein alter Mitschüler. Manche Leute verdienen mit dem Senden bzw. dem Empfangen von (kostenpflichtigen) SMS Geld. Manche Leute wollen anonymen Kontakt zu jemandem. Ich würde den Kontakt wahrscheinlich umgehend abbrechen oder zur Polizei gehen. Du hast ja immerhin seine Telefonnummer (... und das ganz ohne Bluetooth ;))

Wäre mir nicht bekannt und wenn es sowas geben sollte, wäre es nicht legal. :)

Über bluetooh kannst du komplett alles nachholen einlesen etc. sogar sein handy sperren etc. bluetooth ist sozusagen wie als wenn du einem hacker nen freibrief gibst.

Also mir ist nichts derartiges bekannt, aber selbst wenn es so etwas gibt, ist es mit Sicherheit illegal... Ich denke mal, er hat sie deine Nummer über Bekannte verschafft, etc.

Ja kann man aber er ging mit dir wohl kaum in die Grunschule das ist ein Hacker der dich verarschen will kontakt sofort abbrechen!

Jukilera
Beitragsersteller

Ok, danke :) Aber woher weiß er dann auf welcher Grundschuler ich war??

ToniTomsen  02.10.2012, 16:21
@Jukilera

Von jemandem, der das weiß, oder von dir selbst. Eventuell indirekt, falls du sowas bei Facebook postest. Oder ganz einfach von Stayfriends, falls ein (echter) alter Mitschüler dort deinen Namen eingetragen hat.