Handynummer existiert nicht mehr?

2 Antworten

Hast Du Deine Handyrechnung nicht bezahlt ?

Normalerweise wird eine Karte nicht so mir nichts dir nichts gesperrt.

Die 'Kontakte' werden im Smartphone gespeichert, das ist völlig unabhängig von der SIM-Karte.

Ruf doch mal mit Deinem Handy Deine Schwester an. Welche Nummer erscheint bei ihr ?

SIM-Karten verwechselt ?

myalexmy  24.02.2017, 14:37

Die Kontakte kann man auch auf der SIM Karte speichern. Ich meine das ist auch standardmäßig so eingestellt.

AnReRa  24.02.2017, 14:47
@myalexmy

Also nicht in einem (Android-)Smartphone.
Auf der SIM-Karte lassen sich nämlich keine Adressen / Geburtstage etc.ablegen, da die Anzahl der Zeichen pro Eintrag eng begrenzt ist.

kam bei ihr die Mailbox das meine Nummer nicht mehr existiert

Möglicherweise nur ein kurzzeitiges Problem mit einer Datenbank Deines Kommunikationsunternehmens. Ruf also mal Deinen Mobilfunkprovider an und gib eine Störungsmeldung auf. Da sollen sich die Techniker darum kümmern, warum Du nicht zu erreichen bist. Bestimmt ist Deine Telefonnummer nicht gelöscht worden, sondern nur in einer Datenbank (Routingstabelle) momentan nicht auffindbar. Hatte ich auch mal. Aus dem Netz der Telekom war ich nicht zu erreichen, aus anderen Netzen aber schon.

xxXHiWasGehtXxx
Beitragsersteller

Hm, komisch aber die SMS von Whatsapp ist immer noch nicht angekommen. Vielleicht liegt es einfach daran das mein Vater die ganze Zeit letzens an meinem Handy rumgebastelt hat und die ganze Zeit diesen Chip oder wie das heißt rausgenommen hat ._.

GanMar  24.02.2017, 14:04
@xxXHiWasGehtXxx

Durch das Herausnehmen der SIM-Karte wird die Telefonnummer beim Mobilfunkbetreiber nicht gelöscht.