Kann man jemanden über die Handynummer 'DDosen'?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste "D" steht für "Distributed", also verteilt.

Man sorgt hier mit in der Regel hunderten Computern dafür, dass ein Server "vor Unsinn ertrinkt".

Bei einem Telefon kann immer nur eine Verbindung gemacht werden. Also bringt das "Dirstributed" nichts, ob Du jemanden mit einem oder hunderten Telefonen an rufst, das macht keinen Unterschied.

Und eine waschechte DOS kannst Du mit einem Telefon machen. Einfach anrufen, in der Zeit kann niemand anderes anrufen, also ist allen anderen der Service verwährt, und genau das heißt "DOS" (Denial of Service).

Rufst Du einen also immer wieder an, kann den niemand anderes anrufen, und genau das ist DOS!