Kann man trotz Pille in ihr kommen?

5 Antworten

Hallo 👋

Wenn sie die Pille am ersten Tag ihrer Periode angefangen hat zu nehmen dann besteht sofortiger Verhütungsschutz. Das bedeutet, wenn ihr der Pille genug vertrauen schenkt (was sie auch verdient) dann kannst du aufjednefall in ihr kommen.

Falls sie die Pille jetzt an einem X beliebigen Tag angefangen hat zu nehmen dann müsst ihr noch 7 Tage lang mit einem Kondom Verhüten. Nach diesen 7 Tagen besteht dann ein Verhütungsschutz und du kannst auch in ihr kommen.

Die Pille hat einen sehr niedrigen Pearl-Index von 0,1 bis 0,9. Das bedeutet 0,1 bis 0,9 von 100 Frauen sind trotz Pille innerhalb eines Jahres Schwanger geworden was schon sehr wenig ist. Zum Vergleich: Das Kondom hat einen Pearl-Index von 2 - 12.

Bild zum Beitrag

Sie muss die Pille aufjedenfall regelmäßig, zu gleichen Uhrzeit, jeden Tag einnehmen und die Pille darf auch nicht zu warm gelagert werden (nicht über 30°C) und wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrechen muss oder extrem starken Durchfall hat dann verliert die Pille an Wirkung und muss ggf. nachgenommen werden. Nur dann ist die Pille sicher.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Pille, Periode, Gynäkologe)

Hallo

Wenn deine Freundin die allererste Pille am ersten Tag der Periode genommen hat, dann ist sie ab der ersten Pille geschützt. Hat sie die allererste Pille an einem anderen Tag genommen dann muss die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.  Bei der Pille Qlaira muss in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhütet werden.

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall  hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sie spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt  wenn sie richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille an sich ist sehr sicher. Aber wie alles andere natürlich nie 100%. Aber so weit ich es weiss ist sie nicht gleich nach der ersten Einnahme geschützt. Also lieber vorher nochmal richtig informieren.

Bubble0000
Beitragsersteller

okey dankee

HobbyTfz  28.06.2024, 17:52

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wird schützt sie sofort

Zu 100% schützt nur die Abstinenz.

Schau doch auch mal in den Beipackzettel.

Sex ohne Kondom sollte nur praktiziert werden, wenn beide sich auf STI getestet haben.

Wieso trotz? Gerade wegen!

Hat sie die Pille am ersten Tag der Periode begonnen? Dann seid ihr sofort sicher. Insofern sie die Pille dann immer richtig nimmt.

Bubble0000
Beitragsersteller

ich habe es falsch geschrieben sorry, ich meinte wegen XD aber nein sie hat es nicht zu beginn der priode genommen die periode ist ca vor einer woche gewesen

Kugelflitz  28.06.2024, 13:55
@Bubble0000

Dann seid ihr NICHT sicher. Bitte mindestens eine Woche zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten. Je nach Pille bis zu neun Tagen.