Kann man trotz minderer Intelligenz es schaffen, beleidigende Emails von seinem Laptop zu sehen und die Polizei kann das nicht auf seinem Laptop finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Intelligenz hat damit nichts zu tun. Du musst wissen, wie es funktioniert. Das kannst du dir auch mit minderer Intelligenz beibringen, wenn auch schwieriger.

Wegen Beleidigungen betreibt die Polizei aber nicht so einen Aufwand, da muss es dann schon um Drohungen gehen.

Grundsätzlich ist das Feld sehr komplex. Es gibt nicht nur das Email Programm, das auf der Festplatte speichert, sondern noch Webserver, Email-Clients, deine IP-Adresse, mit der man die Email zum Gerät zurückverfolgen kann, etc.

Es ist sehr schwierig, die Email „forensiksicher“ zu löschen, aber es ist nicht unmöglich. Du brauchst eben das benötigte Fachwissen.

Die sicherste Möglichkeit ist, gar nicht erst solche Mails zu verschicken…

100% Garantie hast du nur wenn du eine neue SSD einbaust und dir alte zertrümmerst und wegwirfst.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
Kann man trotz minderer Intelligenz es schaffen, beleidigende Emails von seinem Laptop zu sehen und die Polizei kann das nicht auf seinem Laptop finden?

Nein. Ganz egal, wie oft Du diese Frage stellt. Das kann man nachweisen.