Kann man trotz HTL Schüler ein Jahr nach America gehen?

2 Antworten

Jain - aufgrund von mangelndem Schwerpunkten. Siehe b) . Weiters fehlen oft die praxisnahen technischen Fächer, die wir in HTL haben - die müsste man im Sommer nachlernen. Falls du das Auslandsjahr in der 4.Klasse gewählt hast, ist es besonders blöd, weil es ratsam ist, Vorarbeit für die Diplomarbeit zu leisten. In der 5. wird es nämlich stressig

Das Problem ist auch dass du dort a) nicht auf eine High School gehen                                                                           könntest  weil das Niveau dort sehr                                                                     niedrig ist, du  müsstest auf ein gutes                                                                   College. Aber Gastfamilien wählen dich!

                                                 b) Mir sind  keine Austauschprogramme                                                                    bekannt, die einen Technikschwerpunkt                                                              haben, zumindest von YFU.Andere Organ.                                                          sind AFS, AIFS:

:

Frag einfach direkt bei Deiner HTL nach ...

  • ob es schon Studenten gab
  • die HTL allenfalls Partnerschulen oder ähnl habe
  • resp. was erforderlich ist, damit das Austauschjahr anerkannt würde

das ist am zielführendsten.