Was sagt man am Telefon wenn man beim Frauenarzt anruft um den ersten Termin auszumachen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach beim Arzt an und dann sag einfach, wie du heißt, dass du 13 Jahre alt bist und gerne zur Erstuntersuchung kommen würdest. Weiters kannst du ja fragen, ob sie deine Mum benötigen, um etwas zu unterschreiben oder etwas zu klären. (Ich habe deine anderen Fragen auch gelesen und wenn die Sprechstundenhilfe dann meint, dass sie deine Mum soweit nicht benötigen, kannst du auch alleine dorthin gehen :), aber auch, wenn deine Mum so mitkommen soll, dann ist es noch immer ganz alleine deine Entscheidung, ob du sie mit in den Untersuchungsraum nimmst oder ob sie draußen warten soll. :))

Ich finde es ok, wenn du mit 13 dorthin willst, aber zwingend nötig ist es noch nicht. :) Das ist ganz alleine deine Entscheidung. :)

sunny1919  02.06.2013, 10:43

Danke für hilfreichste Antwort :)

Warum willst du zum Frauenarzt gehen, nur weil du deine Periode schon 1 Jahr hast? Das ist kein Grund und wenn du keine Beschwerden hast, erst recht nicht.

z1tronenkuchen  10.08.2022, 16:39

Das ist durchaus ein Grund. Normalerweise geht man das erste Mal, sobald die Periode einsetzt.

Ich denke mit 1 ist etwas Jung hast du denn Beschwerden und ansonsten kannst ja auch nach der Mädchensprechstunde fragen das haben viele Ärzte

den Termin muss deine Mutter mit dir zusammen machen erstuntersuchung

Saki28  30.05.2013, 21:26

Die Mutter muss nicht mitkommen das kann man auch alleine machen :D

dass du einen termin für die erstuntersuchung benötigst;)

wotan0000  30.05.2013, 21:24

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

dreamsleeper
Beitragsersteller

Ok :)