kann man Traumdeutung ernst nehmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist geht es um Ereignisse, die nicht bewusst wahrgenommen werden und dann im Traum hervorgeholt und in Geschichten gepackt werden. Der Traum stellt die Kehrseiten des üblichen Denkens, Erlebens und der Gefühlslagen dar.

Alles was du wissen musst, um dir selber sagen zu können das Traumdeutungen Schwachsinn sind.

Zu 0,0%. Da hast du wohl recht falsch gedeutet, ein Traum kann nicht in die Zukunft sehen, dass einzige was man wohl aus Träumen deuten kann, ist das eigene Seelenheil. Was einen wirklich bewegt und man versucht am Tag vor sich selber fernzuhalten, dass Unterbewusstsein merkt sich alles, auch Sachen die wir nicht hören wollen ;)

LG Miaka

jein kommt drauf an. man kann einige gewisse verbindung zwischen dem echten problem träumen und den gehirnströmen messen und diese analysieren allerdings sind die ergebnisse dahingehend nicht ansatzweise 100% richtig.


NonKon  18.01.2012, 09:32

Gelaber! Du hast zu viel Zeit...

user1595  18.01.2012, 09:33
@NonKon

@radix

Solch ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

nein. man wird nur unnütz für lange Zeit belastet.

Wahrscheinlich werden mich gleich irgendwelche Esoteriker zuspammen, aber Traumdeutung ist absoluter schwachsinn. Wir wissen nicht mal 100%-ig wie das Gehirn im Traumzustand arbeitet, etwas detaillierter wissen es einige, deren wissenschaftliches Gebiet in diesem Thema liegt, aber Esoteriker können anscheinend alles wissen ohne jemals was wie "Gehirnströme" überhaupt gehört zu haben.

Wenn jemand eine Statistik aufstellen würde a la "bei 4 von 100 Personen ist nach einem Traum von Donald Duck innerhalb eines Jahres der Strom ausgefallen"... würde ich eher glauben...

Hellseherei durch Träumen - wie soll das funktionieren? :D