kann man tickets für den zug für eine andere stadt aus den automaten kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in mit den Automaten Karten überallhin kaufen (Mit Hin und Rückfahrt, dann kannst du noch Gruppen und Bahncard hinzufügen) Ist eigentlich ganz einfach. In größeren Bahnhöfen gibt es auch Ticket Schalter bei denen man die Karten kaufen kann, aber das kostet etwas extra.

JG265  24.11.2010, 21:44

Dake für den Stern :)

xMemox
Beitragsersteller
@JG265

kein problem , war sehr hilfreich , danke^^

normalerweise schon, du kannst abfahrt- und zielbahnhof eingeben, abfahrtsdatum, uhrzeit, rückfahrt... ist im grunde recht übersichtlich, vielleicht brauchst du einen moment um durch zu blicken, aber das ganze is ziemlich simpel gestaltet...

Denk daran, dass Rückfahrkarten auf kurzen Strecken oftmals nur einen Tag gültig sind. Bleibst du länger, dann wären zwei einfache Fahrkarten zu lösen. Das Reisedatum kann am Automaten eingegeben werden.

Wie meinst du das? Du wohnst in A, willst aber ein Ticket von B nach C kaufen?

Bei den DB-Automaten ist normalerweise der jeweilige Bahnhof als Abfahrtsort vorgesehen. Du kannst aber auch einen anderen Abfahrtsort auswählen. Und dann den Zielort C.

Gleichzeitig kannst du damit auch die Rückfahrt buchen.