Kann man süchtig nach Schmerz sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TonyMastersS

in deiner Frage ist aufgefallen, dass Du unter Anderem das Thema Selbstverletzen aufgreifst.

Du steckst ganz offensichtlich in einer Krise, aus der du selbst nicht mehr herauskommst. Bitte - tu dir selbst den Gefallen und nimm Hilfe in Anspruch.

Du kannst sie z. B. hier finden: http://www.rotelinien.de/

Und auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php

Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org

Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

Es ist wichtig, dass Du weißt, dass es Mittel und Wege gibt, deine Probleme zu bewältigen.

Du packst es - das weiß ich.

yes, man kann nach schmerzen wie nach eigentlich fast allem süchtig sein. ob du was dagegen machen solltest solltest du wissen, aber die meisten sind der ansicht das man etwas gegen selbstverletzendes verhalten tun sollte. also geh mal zum psycho doc und lass dich durchchecken

Woher ich das weiß:Hobby – Jede will mich, ich bin die geilste Person des Planeten.

TonyMastersS
Beitragsersteller

War ich mal kurz, da ich ja kaum zur Schule gegangen bin und ich dann dazu verdonnert wurde.

Aber das hat nicht geholfen, hat mich eher mehr fertig gemacht und deswegen habe ich aufgehört dahinzugehen.

TonyMastersS
Beitragsersteller
@TropfendeWurst

War bei beiden Geschlechtern und der Therapeut war auch nett, aber ich habe es trotzdem gehasst

Natürlich kann man danach süchtig werden. Guck dir die selbstrizer an.

Jedoch brauchst du in dem Fall vielleicht Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Nennt man Masochismus aber was du hast ist einfach nur ne scheiß Verarbeitung und zu viel scheiße um dich herum... such dir ernsthaft Hilfe ob beim Jugendamt oder Therapeuthen oder sonst wo aber lass dir helfen... Das Leben kann auch anders werden.

TonyMastersS
Beitragsersteller

Ja ich weiß nicht ob ich das kann. Zum Jugendamt will ich nicht gehen, da ich ja eigentlich ein ganz okays Umfeld habe und nicht misshandelt werde oderso. Und bei Therapie bin ich unsicher, wie gesagt ich komm damit irgendwie durch aber mein Hirn sagt mir das es definitiv nicht gesund ist

ewigsuzu  21.07.2021, 05:06
@TonyMastersS

Da hat dein Hirn auch recht denn das möchte gerne überleben und leben... Also hör drauf... Nun das mit dem Mobbing is halt kein gutes Umfeld... Manchmal hilftn Schulwechsel... Und therapien muss man eifnach austesten.. Schlimmer kanns eig auch nich werden.

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich gehe auch nach den Sommerferien auf eine Neue Schule. Hab sie auch gewechselt und die Klasse wiederholt, aber beides hat nicht wirklich geholfen.

Mein Umfeld ist auch eigentlich wirklich in Ordnung, jedenfalls Aktuell deswegen würde ich das eher auf mich schieben.

ewigsuzu  21.07.2021, 05:09
@TonyMastersS

Ja ein Teil bist auch du aber Umfeld ist alles um dich herum also auch die sache mit deinem vater unverarbeitet emotionen bewirken eine ganze menge...

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Die Sache mit meinem Vater ist mir ziemlich egal geworden, habe mich auch gefragt ob ich deswegen ein schlechter Mensch bin

ewigsuzu  21.07.2021, 05:12
@TonyMastersS

Nein aber egal heißt ebenfalls nicht richtig verarbeitet. Verdrängung ist keine verarbeitung...

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vermutlich stimmt das, aber ich bin wirklich nicht stark genug um mein ganzes Leben zu verarbeiten

ewigsuzu  21.07.2021, 05:14
@TonyMastersS

Das muss man auch nicht und das macht man auch nicht auf einmal deshalb geht man ja in eine therapie die kann auch mal jahrzehnte dauern...

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Einfach so weiter zu machen scheint mir angenehmer als das

ewigsuzu  21.07.2021, 05:16
@TonyMastersS

Ja jetzt vllt noch aber irgendwann wird das nich mehr funktionieren und dann wird dein Körper leiden und wenn der leidet und du wirklich echte Problem bekommst ist das nich mehr so lustig.

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vermutlich stimmt das, ja. Aber ehrlicherweise habe ich nicht vor wirklich alt zu werden und vermutlich kann das bis zu einem gewissen Zeitpunkt so weiter gehen

ewigsuzu  21.07.2021, 05:20
@TonyMastersS

Ja hatte ich auch nich, aber wenn du merkst das dein körper da was gegen hat sich umzubringen ... tja dann wirste sehr wahrscheinlich am ende weiterleben der körper lässt sich nicht so einfach selbst töten...

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wenn das so wäre, würde es nicht so viele Selbstmörder geben

ewigsuzu  21.07.2021, 05:23
@TonyMastersS

Im vergleich zu denen die es versuchten oder wollten ist die prozentzahl nich mal bei der hälfte.

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wenn ich mich wirklich umbringen will kann ich das einfach machen. Bei meinem Unfall vor 3 Jahren wäre ich fast gestorben und das ging sehr leicht. Ich könnte von der Klippe springen oder was weiß ich.

ewigsuzu  21.07.2021, 05:34
@TonyMastersS

Und in fast allen fällen ist es wie bei dem unfall möglich zu überleben... und dcann darf man mit körpervollschaden weiterleben das machts nich besser.

TonyMastersS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Würde ich nicht zustimmen. Wenn mein Unfall zum Beispiel nur ein bisschen anders verlaufen wäre, dann wäre ich direkt gestorben.

Das geht auch beim Suizid. Wenn man es genau weiß, wie man sich nur schwerverlezt und wie man sich tödlichverletzt dann kann man sich selbst umbringen ohne zu überleben.