Kann man Stubenfliegen wie ein Haustier halten und wenn ja, wie

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht eine aber einige zehntausend.

Kaufe Dir Fliegenmaden im Angelshop (Ködermaden).

Die verpuppen sich irgendwann, heraus kommen dann Fliegen.

Bei Wärme (30 Grad oder mehr) entwickeln sie sich bedeutend schneller als bei Kälte.

Die Fliegen kannst Du mit Fleisch füttern, dort legen sie Eier ab und neue Maden entstehen.

Klar geht das. Ich habe auch eine, nenne sie Sum-Sum.

Immer wenn ich sie rufe, kommt sie angeflogen und frisst ein Brötchen mit Leberwurst.

Nur an die Leine nach draußen für ihr "Geschäft" möchte sie noch nicht.

julie1811  06.05.2022, 10:33

Hii:) das klingt ja absolut süß. Aber is das ironisch gemeint...? Weil das Fliegen kommen wenn man sie ruft kann ich mir gar nicht vorstellen haha...

Liebe Grüße!

Klar kann man ne Fliege als Haustier halten. Ich hatte eine. Wurst, Käse, Marmelade, Wasser und sie fühlt sich wohl. Habe auch Versuche gemacht um herauszufinden wie ihr Gedächtnis ist. Die Wissenschaft sagt max. 3 Sekunden. Habe aber festgestellt, dass sie Unangenehmes auch noch nach einer halben Stunde weiß

Ja, kann man, die werden sogar handzahm. Allerdings verwandelt sich diese Zutraulichkeit bald in Aufdringlichkeit. Außerdem sind Fliegen - wenn Du nicht grad Wissenschaftler bist - als Haustiere gesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert.

knautschipeace  06.07.2015, 09:27

Ich mag es nicht besonders wenn Leute etwas schreiben nur um andere zu veräppeln wenns wirklich geht wie denn?

wohl eher nicht ^^ du kannst sie ja auch anleinen und gassi führen gehen ^^