Kann man streitsüchtigen Menschen nur mit Humor begegnen und damit Herr über die Situation werden?

2 Antworten

Nein, man kann sich von ihnen entfernen. Diese Leute sind nichtmal meinen Humor wert, das bringt auch nichts.

Manche Menschen suchen Streit, egal was man sagt oder tut.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Flucht ist nicht notwendig.

RandomName01  23.06.2024, 23:30
@kaempferdersonne

Keine Flucht, wenns irgendwo passiert wo ich mich einfach umdrehen und weggehen kann oder mich mit was anderem beschäftigen kann, dann mach ich das auch.

Keine Zeit und Lust auf sinnslose Streitgespräche. Ich sag der Person, dass mich das nicht interessiert und beende das Gespräch

RandomName01  23.06.2024, 23:34
@kaempferdersonne

Mir doch egal was er glaubt. Was hat er denn gewonnen, wenn ich die Person nicht kenne, oder sie mir egal ist.

Wenn ich die Person ignoriere, spare ich Zeit und Nerven, dann habe ich gewonnen. Soll er sich aufregen, fluchen und toben wie er will - juckt mich nicht.

RandomName01  23.06.2024, 23:40
@kaempferdersonne

Wie kommst du drauf dass ich mich aufrege?

Ich esse ein Eis, schaue meinen Lieblingsfilm und antworte dir nebenbei.

Ich bin jetzt aber raus, das langweilt mich

Das ist durchaus denkbar, aber in Sachen Humor sollte man dann geübt und schlagfertig sein.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Stimmt.

Der Humor muss auf die Person passen.