Jedes Mal neues Steam Update?

4 Antworten

Rechtklick auf Taskleiste --> Task Manager --> Autostart --> Steam Client Bootstrapper dekativieren.

Das jedes mal dieses Fenster kommt, wenn Steam gestartet wird, ist normal. Es prüft bei jedem start nach Updates.

Gruß

Gar nicht. Steam aktualisiert sich ständig da kannst du nix machen. Außer Steam deinstallieren. Du kannst aber in den Einstellungen Auto Update oder so ausmachen dann musst du nurnoch aktualisieren wenn du Steam öffnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfskriegerin
Beitragsersteller

Wie find ich die?😅

optischTV  03.05.2020, 15:57
@wolfskriegerin

Steam öffnen in Einstellungen müsste das irgendwie gehen wenn nicht Google mal

Indem du das Update machst oder die Updatefunktion deaktivierst.

https://praxistipps.chip.de/steam-automatische-updates-von-spielen-deaktivieren_12342

Phoenix2018  03.05.2020, 15:52

wobei ich das auch habe. der startet windows, zeigt das updating steam fenster und nach einer weile ist das weg. aber wird kein update angeboten zum installieren. nervt tatsächlich manchmal etwas

Ist normal das Steam jedesmal auf Updates prüft, das dauert doch nur Sekunden.