Kann man Sozialstunden wechseln?

3 Antworten

Vielleicht wo, aber nicht in welchem Bereich. Die Strafe hängt, bei Jugendlichen, oft von der Art des Vergehens ab.

Wenn man zum Beispiel einen Behinderten drangsaliert hat, könnten die Sozialstunden im Behindertenheim absolviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHans  02.02.2022, 17:52

Ob damit den Behinderten gut gedient ist, wäre noch abzuklären. Die sind bestimmt nicht erpicht darauf, von unwilligen Jugendlichen "gefüttert" zu werden.

Velbert2  02.02.2022, 17:54
@DerHans

Mag manchmal so sein, aber wenn die Jugendlichen eine persönliche Beziehung zu solchen Menschen aufbauen machen sie vielleicht beim nächsten Zusammentreffen nicht mehr den gleichen Fehler.

Nein, bezweifle ich. Kannste dir ja nd raussuchen, wo du das absitzen musst

In der regel kann man sich das aussuchen, entweder selber suchen oder aus Vorschlägen . Außer es wird vom Gericht festgelegt, wo du die machst.