Kann man sowohl physisch stark sein und sehr schnell sein?

2 Antworten

Nein. Schnelligkeit verlierst du, wenn du zu viele Muskeln / zu große Muskeln hast, und deine Beine nicht richtig mit trainierst, aber die Stärke selber hat da nix mit am Hut. Bist du jetzt so nen Eddie Hall, dann bist du auf jeden Fall langsamer, die Stärke die du da in den Beinen brauchst um so einen Körper schnell genug zu bewegen ist unglaublich, aber so der normale Bodybuilder kann noch normal laufen, wenn er seine Beine denn nicht skippt.

Woher ich das weiß:Hobby
Deniz4514  02.05.2024, 02:52

Eddie Hall hat mal 1,5Meilen (2,4km) in 11:27min geschafft, also ein Paar von 4:45min pro km. Das war schon sehr gut für seine 165kg.

SoSuperLow  02.05.2024, 04:17
@Deniz4514

Ach echt? krass, das hätte ich nicht gedacht... aber ich glaube meine Antwort ist trotzdem okey, da die meisten bodybuilder, oder größer gebauten Menschen ja immer noch mehr Probleme haben beim laufen.
Trotzdem danke fürs aufklären :)

Man kann schnell und stark gleichzeitig sein.

Allerdings sinkt die Ausdauer, je schwerer man wird, da Muskeln bei Anstrengung Sauerstoff benötigen, was wiederum dazu führt, dass der Körper schneller erschöpft, bzw. mehr Wasser benötigt.

IVI