kann man solche 'zeichnungen' auch ohne grafik tablett zeichnen? (pc)

grafik - (Technik, PC, Programm)

5 Antworten

du kannst auf jedem grfikprogramm zeichnen und malen, dazu sind gimp inscape und ettliche opensourceprogrammsogar ganz gut. such dir doch mal eins aus und versuche es. ich habe zb auf mein tablt picsart und damit kann man sogar eigenefotos als unterlage nehmen und wenn man ne zweite ebene macht auf diese wrd dann gemalt. das geht auch ohne vorlage zu benutzen. hab ich schon aufprobiert und finde es echt gut.

Beispielsweise mit Paint Tool Sai ist es möglich auch ohne Grafik Tablett gerade Linien zu ziehen, sieht zwar nicht ganz so locker aus wie Grafiken mit einem Tablett, aber für das was du da anführst reicht es völlig aus.

Ja das geht schon. =) Entweder, du übst mit der Maus, bis du so gerade Linien hinbekommst, oder du nutzt das Pfade-Werkzeug, das es in allen möglichen Grafikprogrammen gibt. Für Gimp habe ich hier ein Tutorial gefunden: http://docs.gimp.org/de/gimp-using-paths.html

Meistens sieht das Pfad-Werkzeug wie eine Federspitze aus.

Doch wenn man ein bisschen talentiert ist, ist das durchaus möglich! Ich zeichne selber schon jahrelang ohne so ein Grafik-Tablet!

LG VGriffin =)