Kann man solche orthopädischen Einlagen in der Waschmaschine waschen?

1 Antwort

Nicht empfehlenswert! Das Material einer orthopädischen Einlage besteht praktisch immer aus einem thermoplastisch verformbaren Material (Durch Temp. verformbar). Die Waschmaschine kann also die Einlage möglicherweise verformen. Ich empfehle die Einlage von Hand am Waschbecken zu spülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mulinette  10.02.2019, 13:16

.. würde ich auch sagen. Und lass sie einfach bei Zimmertemperatur langsam trocknen. KEINE Heizung oder Fön