Welche Adapter brauche ich, um diese Lautsprecher an meinem Notebook anzuschließen?

4 Antworten

Das sind Passivboxen? Das klappt ohne Verstärker nicht

Dafür benötigst du vor allem einen Verstärker.

Ob du auch noch einen Adapter brauchst, hängt davon ab, welche Eingänge der Verstärker hat.

Wenn, dann ein kleiner Klinkenstecker. Aber das bringt dir nichts, weil der Sound nicht so sein wird wie du es dir wünschst.

Besorge dir PC-Lautsprecher mit eingebauten Verstärker.

Deine Lautsprecher auf dem Bild gehören sicher zu einer Mini Anlage. :)

acryl12345
Beitragsersteller

Was macht denn ein Verstärer?

chanfan  22.07.2023, 11:08
@acryl12345

Er verstärkt das ausgehende Audio Signal. Is´ aber eigentlich unwichtig. Besorge dir das und gut ist. :)

ultrarunner  22.07.2023, 11:10
@acryl12345

Der verstärkt das Ausgangssignal des Laptops so weit, dass es in der Lage ist, die Lautsprechermembranen ausreichend stark "anzutreiben", sodass man auch etwas hört.

Es gibt auch Lautsprecher mt eingebautem Verstärker, die nennt man Aktivboxen. Deine haben aber keinen Verstärker drin.

Unholdi  22.07.2023, 11:30
@acryl12345

Gott, was für Kinder gibt es heutzutage... ein Verstärker verstärkt Eingangssignale... z. B. vom Plattenspieler etc...

Du brauchst dafür schon mal einen Verstärker.
Es sind Passiv-Lautsprecher, haben also keine eigene Endstufe. Der Laptop hat einen Kopfhörer-Ausgang. Die Leistung, die da raus kommt, wird die Membranen, wenn überhaupt, nur minimal ansprechen.
Also: Lautsprecher an Endstufe, Endstufe mit kleiner Stereoklinke (3,5mm) an Laptop.
Meistens ist das ein Kabel 2*Chinch (male) auf 1* Stereoklinke (male)