Kann man socken tshirts jeeans joggingshosen tops hot pants zsm waschen 40 grad und dann handtücher bettwäsche unterwäsche zsm 60 grad und bunt weiß dunkel?

2 Antworten

Man wäscht niemals hell und dunkel zusammen.

Gerade bei höheren Temperaturen kann dir die Wäsche dabei verfärben.

Also sortiere deine Wäsche immer nach helle Wäsche und dunkle Wäsche und sortiere dann eben nach wasch Grad

bratenspeckchen
Beitragsersteller

Geht 60 grad unter Bett und handtücher

40 grad alles andere

Und 3 Haufen

Dunkel

Weiss

Hell?

Und welche waschmittel empfiehlt du

LittleMac1976  05.08.2024, 01:41
@bratenspeckchen

Bettwäsche und Handtücher kannst du sogar bei 95 Grad waschen und alles andere würde ich bei 40 Grad waschen und dann würde ich genauso wie du aufgelistet hast dunkel weiß und hell sortieren.