Kann man so sein Dosenbier länger frisch halten?
Hallo liebe Biertrinker,
Unzwar würde ich grade gerne ein Faxe aufmachen (1L Starkbierdose) aber wenn ich die Dose nicht ganz austrinke und sie in den Kühlschrank stelle schmeckt es nicht mehr morgen.
Würde es helfen wenn ich Frischhaltefolie auf die offene Dose mache oder macht das keinen unterschied?
Danke im voraus
Update: schmeckt nicht mehr :(
2 Antworten
Bier in Dosen ist schon vom Hersteller/Brauer/Vertreiber dafür gedacht, möglichst in einem Zug ausgetrunken zu werden. Wer ständig frisches Bier trinken will, muß auf die diversen Faßangebote zurückgreifen.
Früher war es ein Vergnügen, Bier (gern auch mehrere Biere) vom Faß in einer Kneipe mit anderen Genießern zu sich nehmen zu können, heute leider unbezahlbar...
Nein, zwar ist eine Dose eine hervorragende Verpackung für Bier, direkt nach dem öffnen solltest Du den Inhalt aber in ein (oder mehrere) passende Gläser geben.
Diese Faxe Dosen sind als Kuriosität, zwar sicher ein toller Gag, aber eben, sofern man sie nicht auf 3 oder 4 Gläser aufteilt, total unpraktisch.
Beim nächsten Mal Kauf lieber ein Bier in ordentlich 0,33 er Dosen. Wenn es ein skandinavisches Starkbier sein soll kann ich Dir z.B. was von Lervig empfehlen. Wenn Dir Norddeutsch reicht, schau mal bei Wittdorfer.
Natürlich, ich hab mal ein paar Jahre in München gelebt. Und natürlich auch mal ‚ne Maß getrunken. Damals gab‘s im Biergarten auch keine halben. Wie die meisten hab ich mir die Maß dann mit meiner Freundin geteilt. Sonst ist sie nämlich Schal bevor sie ausgetrunken ist. Die Maß natürlich.
Hast du noch nie 'ne Maß getrunken?