Kann man so einen Ring als Mode Accessoire tragen?

3 Antworten

Das Eiserne Kreuz - Symbol ist nicht verboten und ist nicht zu verwechseln mit dem Hakenkreuz, was verboten ist, obwohl es eigentlich eine germanische Rune ist.

Aber, meine ganz persönliche Meinung, ist als Mode-Accessoire wenig geeignet. Da gibt es schönere Motive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eisernes kreuz und darüber habe ich schon eine ähnliche frage gestellt, es ist legal und auch steht das EK nicht für die nazi ideologie oder ähnliches

An sich ja, aber du könntest vielen Leuten unangenehm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.