Ich, als Frau, habe von einer lesbischen Freundin einen Ring mit einem bunten (nicht regenbogenfarbenen) Schmetterling geschenkt bekommen. Ist das ein Zeichen?

9 Antworten

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ihr habt mich beruhigt. Zunächst habe ich den Ring auch nur als ein Schmuckstück gesehen und mich erst Wochen später gefragt, ob da eine versteckte Botschaft gewesen sein könnte. (Weil er bunt ist, gay..., und weil ich nicht wusste ob der Schmetterling ein mir unbekanntes Symbol ist)

Dass sie in mich verliebt sein könnte hatte ich bisher nicht angenommen und denke es auch jetzt nicht. Wir schwimmen vor allem im Bereich Feminismus auf einer Welle. Insofern haben wir interessante Gesprächsthemen. Ich mag sie gern, aber eben nur als Freundin.

Eure Antworten waren mir eine echte Hilfe!

Der Ring hat keine spezielle Bedeutung. Er hat ihr gefallen und sie dachte er würde zu dir passen.

Es sei denn ihr flirtet miteinander, kannst dir selbst mehr vorstellen und ihr geht es auch so und sie spürt, dass du nicht abgeneigt bist ihr näher zu kommen.

Dann kann er schon als Symbol stehen, dass du zu ihr flattern sollst, einfach weil du selbst spürst, dass du dahin gehörst und dich lösen solltest von Dingen, die dich eher beschweren, denn beschwingen.

Von daher kannst nur du die Antwort wissen.

Denn bist du zufrieden in deiner Beziehung und liebäugelst nicht mit einer Veränderung, dann war es einfach ein ganz normales Geschenk. So wie das heterosexuelle Frauen untereinander auch machen.

Frauheyt
Beitragsersteller

So habe ich es bisher auch gesehen. Es gab keine Flirterei o.ä. was mich etwas anderes vermuten ließ. Und dann hat es plötzlich einen Gedankenblitz gegeben und ich fragte mich, ob ich etwas falsch gedeutet hätte. Deshalb habe ich mich an die Community gewendet.

Prinzessle  03.02.2021, 15:00
@Frauheyt

Ich denke dann wollte sie dir damit einfach eine Freude machen.

Guten Morgen Frauheyt,

ich vermute, Deine Freundin fand den Schmetterling-Ring hübsch und wollte Dir damit zeigen, dass sie Dich mag, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Wenn er ein Herzsymbol hätte, müsstest Dir evtl. mehr Gedanken machen.

Wenn du Dir über ein Geschenk von einer lesbischen Freundin SOLCHE Gedanken machst, (obwohl du verheiratet bist) muss ich mal unterstellen, dass du glaubst, die Frau will was von Dir, das widerum setzt irgendwie voraus, dass es Situationen gab, die Ihr Hoffnung gemacht haben.

Wenn dem nicht so ist und sie einfach "nur eine Freundin" ist, dann ist an dem Geschenk nichts zu bedenken.

Wenn du aber glaubst, Sie schenkt es Dir, weil Sie Dir damit etwas sagen will, solltest du ganz klar das Gespräch suchen und die Situation richtig stellen.

Möglich, dass Sie in dich verliebt ist, aber gerade dann solltest du Ihr den Wind aus den Segeln nehmen und das Thema ansprechen.

Das hängt davon ab, ob du im Kontakt mit ihr den Eindruck hast, dass sie mit dir flirtet.Das merkt man doch sofort, die Signale des Flirtens sind bei beiden Geschlechtern gleich.