Kann man so asiatische Augen bekommen?

6 Antworten

Ja, mach das mal fleißig... Sofern das auch deine Kinde, Enkel etc machen haben deine Nachkommen in einigen hundert Jahren vielleicht auch Mandelaugen

Sophantastic  23.09.2018, 15:55

Leider nicht, weil die europäisch-äugigen Nachfahren ja ebenfalls überleben, es fehlt die Selektion

eieiei2  23.09.2018, 12:32

Auch dann nicht.

KirstenSe  23.09.2018, 12:36
@eieiei2

Nö, wahrscheinlich nicht (schrieb ja auch nur "vielleicht") aber vielleicht versteht sie so, wie unsinnig ihr Gedankengang ist.

eieiei2  23.09.2018, 12:50
@KirstenSe

Auch nicht vielleicht. Um das Erbgut im Sinne einer Anpassung in eine bestimmte Richtung zu verändern, braucht es natürliche Auslese. Die weniger gut angepassten Individuen müssen also deutlich weniger Nachwuchs haben als die besser angepassten Individuen. Über unzählige Generationen, sicher mehrere Jahrtausende, gibt es ganz langsam eine Veränderung.

KirstenSe  23.09.2018, 12:54
@eieiei2

I know

Und VIELLEICHT betrifft das ja ihre Nachkommen

Sophantastic  23.09.2018, 18:08
@eieiei2

Natürlich muss die Auslese nicht sein. Aber Eugenik kommt halt auch nicht so gut an..

KirstenSe  23.09.2018, 18:28
@Sophantastic

Liebe Leute, ich wollte hier keine biologische Abhandlung schreiben (die jmd mit der Fragestellung eh nicht verstehen würde) sondern einfach nur schreiben, dass es unsinnig ist und Generationen dauert

Das wird sicherlich funktionieren, so in tausend Jahren, wenn das alle Deine Nachfahren das auch täglich machen.

So etwas nennt man Evolution und geschieht über tausende von Jahren. Wenn das so wäre wie Du es Dir vorstellst, dürften ja Asiaten, die in Deutschland geboren werden, keine Mandelaugen haben.

Sophantastic  23.09.2018, 15:55

Leider nicht, weil die europäisch-äugigen Nachfahren ja ebenfalls überleben

iQhaenschenkl  23.09.2018, 19:12
@Sophantastic

War auch nicht so ernst gemeint, eher als Verdeutlichung der Unsinnigkeit der Frage!

;-)

Mit einem Fön kannst Du nicht deine Gene verändern.