Kann man Skyrim in 2020 noch spielen?

4 Antworten

Klar ist es noch spielbar! Außerdem ist skyrim special edition rausgekommen(das selbe Spiel aber verbessert) wo die Grafik verbessert wurde und alle DLCs wurden auch darein gepackt

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Ja davon hab ich schon gehört ich glaube skyrim als normale Edition gibt es gar nicht für die ps4. Gibt es auch mods oder ist alles Vanilla? Danke für deine Antwort

Klar kann man es noch zocken. Grafik ist ja nicht alles und so schlecht ist die da auch nicht. Ich würde es empfehlen zu spielen 😊

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, für mich ist die Grafik nur bei neuen Spielen wichtig, also für mich Neue. Bei alten Spielen interessiert sie mich nur nicht, wenn ich die damals schon gespielt habe.

Ich habe es letztes Jahr zum ersten Mal gespielt und liebe gute Grafik. Ich fand es am Anfang etwas eigenartig, habe mich dann aber in die Details verliebt. Skyrim ist auch 2020 noch spielbar und falls dir die Grafik wirklich nicht zusagt gibt es zahlreiche HD Grafik Mods

Woher ich das weiß:Hobby

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Gibt es diese Mods auch für die Ps4? Oder sprichst du nur vom PC bzw. Der PC Version?

Chrissels  01.04.2020, 23:53
@HenrikhMaurer

Ich spreche von der PC Version. Für die PS4 gibt es allerdings auch eine gewisse Auswahl an Mods. Hier eine Beispielhafte Übersicht

https://www.gamez.de/guides/skyrim-mods/

Ansonsten: Die PS4 version ist sowieso schon überarbeitet und Default schon deutlich schöner als die Urfassung und die PS3 Version. Da brauchst du also nichts zu befürchten.

Altbackene Grafik macht ein Spiel nicht unspielbar. Zur Not packste dir nen Mod drauf.

Grad erst das mit der PS4 gesehen. Da gibts keine Mods.

Ololol207  01.04.2020, 19:53

Klar ist es noch spielbar! Außerdem ist skyrim special edition rausgekommen(das selbe Spiel aber verbessert) wo die Grafik verbessert wurde und alle DLCs wurden auch darein gepackt

Kugelflitz  01.04.2020, 19:55
@Ololol207

Zitiere mir doch bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass es nicht spielbar ist?

Ololol207  01.04.2020, 19:57
@Kugelflitz

Entschuldigung ich wollte eine Antwort schreiben aber habe aus Versehen kommentieren gedrückt

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Ja das ist das Problem mit Mods würde ich das Spiel sofort spielen aber ohne mods bin ich noch am zweifeln, ob ich das überhaupt durchhalten würde. danke für die Antwort

NhFrnk  01.04.2020, 20:15
@HenrikhMaurer

Warum denkst du dass du das Spiel ohne Mods nicht durchhältst? Die Grafik ist super, das Gameplay auch. Auch ohne Mods. Ich spreche aus Erfahrung, ich spiele nämlich auch auf Ps4

HenrikhMaurer
Beitragsersteller
@NhFrnk

Mit Mods kann man etwas die Optik verbessern, deshalb waren mir die Mods wichtig. Vor ein paar Monaten habe ich auch GTA Vice City und San Andreas nochmal auf der Ps2 gezockt und wenn dir die Spiele noch was sagen asterix und obelix, das erste Mario Kart und Battlemaniacs auf dem Super Nintendo. Die Spiele haben mir verdammt viel Spaß gemacht, weil ich die vielleicht tausendmal gespielt habe in meiner Kindheit. Aber sobald ich ein anderes Spiel spielen wollte z.b. Frontschweine oder G-Police auf der ps1 oder was ich da noch alles rumliegen hatte und ausprobiert habe, ist mir der Spaß sehr schnell verflogen. Bei den alten Spielen, die ich gespielt habe, war der Nostalgiefaktor das entscheidende und bei den, die ich nicht gespielt habe, eben die Optik. Die Grafik in Skyrim ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß, weil das Spiel auch schon uralt ist. Manche, wie ich, haben seit Jahren gewisse Standards entwickelt was neue Spiele betrifft. Ein Spiel mit der Grafik aus 2010, was 2020 rauskommen würde, würde ich persönlich nicht anfassen. Aber skyrim ist halt einfach ein verdammt geiles Spiel und ist nicht wegen ihrer Optik bekannt geworden. Deshalb hatte ich meine Zweifel.

Jedenfalls habe ich mir das Spiel gekauft, deshalb Danke für die Empfehlungen :)