Wie findet ihr das Spiel "Black Desert" für die Ps4? Könnt ihr es empfehlen?

2 Antworten

Guten Tag,

Erstmal um ein genaues Bild vom Game zu machen, schau, wie der eine es schon sagte, einige Video's dazu an.
Naja, wie auch eigentlich auf dem meisten MMOs ist Englisch die Weltsprache, sprich auf den EU Servern wird natürlich hauptsächlich nur ENG gesprochen!
Jedoch sieht man auch sehr viele DE oder auch welche aus RU etc.
Um es für deine Frage zu beantworten, ja für meine Verhältnisse laufen dort sehr viele Deutsche oder Englische Spieler herum.
Das Spiel ist sowirklich bzw. überhaupt kein p2w Game. Im Shop kann man jegentlich einfach nur Sachen kaufen, um sich die Zeit dafür zu verkürzen, abgesehen von Kosmetik etc.
Also wenn man was dort kaufen möchte, dann reichen so circa 20€ pro Monat für meine Verhältnisse schon sicherlich aus. Man sollte in betracht ziehen, das Game ist eher ein "Handels" Spiel, sprich man reist viel herum.

Fazit:
Ist für ein MMO dieser Zeit noch beliebt, viele DE oder ENG laufen dort auch herum.
Es ist ansich kein p2w Game, die Sachen die man dort kaufen kann sind eher Sachen zum helfen bzw. wenn man zu faul ist alles zu farmen oder halt auch einfach nur Kosmetik bzw. Begleiter, also Pets, Anziehsachen (ohne Vorteilhaften Stats) oder auch Reittiere, Kutschen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Hey!

Ich würde dir zu diesem Spiel empehlen einige Videos auf Youtube anzuschauen, da dieses Spiel sehr sehr Umfangreich ist. (sogar schon die Charaktererstellung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung