Playstation 3 schlechte Grafik

4 Antworten

Liegts vielleicht gar nicht an der Playstation oder am Kabel, sondern am Fernseher? Als ich das so hatte, hab ich mal in den Einstellungen des Fernsehers nachgeschaut. Da müsste man ja irgendwo das Format ändern können. Diese Einstellungen werden manchmal vom Fernseher vorgenommen, wenn man ein anderes Gerät anschließt und nicht wieder rückgängig gemacht.

Pasch18
Beitragsersteller

Ich hatte es an 3 verschiedenen Fernsehers probiert, nehme an das es irgendwelche Probleme gab, als ich das HDMI-Kabel vom Notebook wieder zurück steckte, kann es mir nicht anderes erklären.

Hallo! So, wie du es beschreibst, denke ich, dass die Grafikkarte deiner PS3 einen Schaden genommen hat.

Die Grafikkarte deines Laptops dürfte andere Einstellungen am Fernseher vorgenommen haben (Auflösung, Bildschirmfrequenz ...), die beim neuerlichen Anstecken der PS3 deren Grafikkarte überfordert haben dürfte, da auch mit dem AV-Kabel kein gutes Bild mehr zustande kommt.

Wie ein User schon geschrieben hat, versuche einmal die Einstellungen für HDMI-Anschluss am Fernseher (Auflösung, Bildfrequenz ...) an die der PS3 anzupassen (musst allerdings die Daten wissen, sonst googeln) oder auf "Auto" stellen.

Wenn du Glück hast, war es nur das und es funktioniert wieder alles.

Andernfalls ist deine PS3 wahrscheinlich am Ende ihrer Tage angelangt.

LG Bernd

Pasch18
Beitragsersteller

Habe mir schon gedacht das das was an den Einstellungen geändert haben könnte, hast du vllt. eine Idee wo genau man das Einstellen kann und außerdem hatte ich noch was vergessen, weil ich es für unwichtig hielt und halte, aber am gleichen Anschluss habe ich die PS4 angeschlossen, ohne Probleme, falls das unwichtig ist, sehe das als irelevant.

Pasch18
Beitragsersteller

Habe mir schon gedacht das das was an den Einstellungen geändert haben könnte, hast du vllt. eine Idee wo genau man das Einstellen kann und außerdem hatte ich noch was vergessen, weil ich es für unwichtig hielt und halte, aber am gleichen Anschluss habe ich die PS4 angeschlossen, ohne Probleme, falls das unwichtig ist, sehe das als irelevant.

Ich weiß, ist wahrscheinlich schon alles geklärt, aber ich glaube nicht, das die Grafikkarte der Ps3 überfordert werden kann, da der Fernseher immer die gleiche Auflösung hat. das ist unmöglich, ich würde sagen, das war ganz einfach zufall.

Lass dir deine Ps3 einfach reparieren vom Händler. Dann zahlst du halt ein bisschen.

Pasch18
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch gedacht, allerdings wurde mir davon abgeraten, da es eingeschickt werden müsste und die Kosten zum durchschecken bereits ein 3tel der PS3 neu wären und damit ist die Reparatur weder berechnet noch garantiert, daher schließe ich diese Option aus.