Kann man singen lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, singen kann man lernen, theoretisch könnte jeder singen lernen. Ist genau wie zeichnen, viel Übung zum besser werden. Am besten ist es immer mit einem Gesangslehrer zu üben, ist aber ziemlich teuer. Es gibt aber auch Apps, kostenloses Coaching online usw. Kenne da jetzt aber auch nichts spezifisches.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Kreativität liegt mir 😉

Schikamaru
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe da werde ich mich auf jeden Fall informieren

Ich weiß nicht - ich glaube ein gewisses Grundtalent muss vorhanden sein .

Ich hab zb eine furchtbare Singstimme ,aber liebe Musik und trällere Songs immer voller Begeisterung mit .

Es darf nur niemand anwesend sein ,die sind immer alle entsetzt .

Glaub bei mir wäre da Hopfen und Malz verloren

Schikamaru
Beitragsersteller

Ich denke nicht das man ein Grundtalent braucht

Aber es ist halt blöd bei mir da ich eigentlich nie alleine bin

Googel mal nach Gesangsschulen in Deinem Ort. Nicht selten bieten die kostenlose Probestunden an.

Dann hast Du schon mal eine Einschätzung.

Schikamaru
Beitragsersteller

Okay danke das werde ich tun

Ob DU singen lernen kannst weiss ich nicht.

Grundsätzlich kann man lernen, seine Fähigkeiten zu entwickeln und mit seiner Stimme umzugehen. Aber es gehört schon auch ein Grundtalent dazu, rhythmisch und tonal korrekt zu sein. Wenn man da so gar nichts mitbekommen hat, heisst das immer noch nicht, dass man gar nicht lernen kann, aber die grosse Karriere wird es vermutlich nicht werden.

Dir muss man raten auf Grund Deiner völligen Ahnungslosigkeit (nicht böse gemeint), das nicht alleine anhand von Videos zu versuchen. Du brauchst Anleitung und Einschätzung, und das kann kein Video Dir geben. Also nochmal: ich weiss es nicht.

Finde es heraus. Gruss

Schikamaru
Beitragsersteller

Also ich habe mich schon viel mit Musik beschäftigt ich spiele schlagzeug und Keyboard und halt singe ich dazu sehr gerne ich wusste halt nur nicht ob singen erlernbar ist

DonCredo  27.06.2024, 11:26
@Schikamaru

Wenn Du ein Instrunent spielst, dann hast Du ja eine musikalische Vorbildung, was an sich eine gute Ausgangsbasis ist. Versuche es! Gruss

Ja. Du kannst zwar deine Stimme nicht ändern, aber du kannst lernen, wie damit umzugehen, deine Stärken entdecken und auch andere Stil-Richtungen erlernen. Auch Sicherheit und Ausdauer sind lernbar. Aber, natürlich braucht das auch Zeit, singen lernt man nicht in ein paar Wochen.

Schikamaru
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar es ging mir halt nur um die Klarheit ob man es überhaupt lernen kann