kann man sich vor einem tiger retten?

3 Antworten

wird man von einem Tiger verfolgt der auch Menschen als Beute schätzt hat man keine Chance. Sogar den Trick mit den Masken haben Tiger mitlerweile durchschaut. man hat sich mal um sich vor Menschefressenden Tigern zu schützen Masken mit Gesicht auf den Hinterkopf gesetzt weil Tiger meist von hinten angreifen. Tiger werden aber nur sehr selten zu Menschenfressern es kommt aber immer wieder mal vor besonders bei alten Tieren. normalerweise versuchen Tiger aber Menschen aus dem Weg zu gehen. die meisten menschenfressenden Tiger gibt es in den Sunderbans aber auch hier kommt es verhältnismäßg selten dazu. in der Regel versuchen Tiger Menschen aus dem Weg zu gehen und greifen nur bei Bedrohung an. wenn ein Tiger angreift ist man ohne Waffe völlig Chancenlos.

AngelLOVEyou
Beitragsersteller

oke danke :)

Im Normalfall greift ein Tiger den Menschen nicht an, sucht eher die Flucht. Wenn ein Tiger Junge hat, oder hungrig ist, bzw. in die Enge getrieben wird, dann wird er gefährlich. Anschreien oder etwas nach ihm werfen, wäre eine Möglichkeit. Oder aber sich ganz ruhig verhalten und hoffen, dass er sich davonschleicht. Mehr Möglichkeiten hast du als Mensch nicht .

AngelLOVEyou
Beitragsersteller

oke danke:) wie meinst du angschreien?

Ich selbst bin mal vor einem Tiger geflüchtet. Mein Glück war, dass er sein Pickerl nicht neu gemacht hat und von der Polizei gestoppt wurde! Aber im absoluten Notfall würde ich die Yoga Position toter Igel empfehlen - das verwirrt den Tiger so sehr, dass er müde wird und einschläft.

Freundliche Grüße

Frau Ing. Dr. Baum (Herminchen)