Kann man sich von einer emotionalen Abhängigkeit komplett lösen oder wird einem die Person nie ganz egal werden?

5 Antworten

Man kann sich durchaus lösen.

War ich selbst mal, aber festgestellt, dass sie es als wertlos ansieht was einen verbindet.

Sobald jemand desinteresse zeigt, is das ohnehin der Abturner und ne wandelnde 🚩.

Heute lerne ich ab und zu eine kennen.....mal versteht man sich blendend über längeren Zeitraum dann is alles fein.

Sobald aber jemand sich alles aus der Nase ziehen lässt und sich kaum daran beteiligt oder einen ewig auf Ne Antwort warten lässt....schwindet mein Interesse.

Du kannst dich von jeder Abhängigkeit loslösen.

Egal wird dir diese Person nicht sein aber gleichgültig

Kokostropfen  07.08.2024, 13:51

Wo liegt da der Unterschied

SimpleHuman  07.08.2024, 13:54
@Kokostropfen

Gleichgültig beschreibt emotionales Desinteresse. Egal kann die Person für sie schon werden, dann hat die Person weniger Relevanz schließt es aber nicht aus, dass weiterhin emotionale Abhängigkeit besteht

Jup geht musst es wollen und intens dran arbeiten

Man kann sich komplett ablösen, dass ist möglich aber sehr schwer.

Ja, man kann. Du glaubst ja gar nicht von waa und wem ich mich schon alles so gelöst habe.