Kann man sich vom Pilot zum Containershciff Kapitän leicht umschulen?

1 Antwort

Salue

Du weisst es ja als Berufspilot wie einfach dieser Job ist. Man hat beim Schlurfen des Kaffees einen Superblick auf die Weite des Ozeans. Das Flugzeug fliegt ja, dank dem Autopiloten, ja selber und wenn etwas nicht gut wäre kommt ja bestimmt ein Piepser. Für alles übrige hast Du den Co-Piloten.

Besser wird es auf einem Containerschiff nicht. Zudem schaukeln Containerschiffe und der phlipinische Smuje kocht nur ein Menue für alle. Im Flugzeug ist dies alles viel angenehmer und trockener als auf einem Schiff.

Ich muss Dich enttäuschen, irgend wann wacht man aus Träumen auf.

Tellensohn