Kann man sich verlieben ohne sich zu sehen ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein

Das kommt vor allem auf den Typ Mensch an. Vom Prinzip her kannst du dich natürlich in jemanden verlieben, den du noch nie gesehen hast. Allerdings läufst du dabei immer Gefahr, dass du dich letztlich nur in die Idee des Ganzen verliebt hast. Eine Vorstellung festigt sich, und wenn die natürlich dann nicht mit der Realität übereinstimmt, kann es auch wieder verschwinden.

Aisha847
Beitragsersteller

Oha der Gedanke ist krass ^^aber die Realität leider

Hallo, Aisha847!

Man kann sich virtuell an und für sich nur in den Schreibstil verlieben, aber das bleibt ja meist nicht dabei.

Es kann auch die Stimme am Telefon sein, in die man sich verliebt.

Nun kommt noch der letzte Punkt. In vielen Fällen ist es vorbei, wenn du den Betreffenden das erste Mal siehst.

Also, behalte einen kühlen Kopf.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  15.06.2021, 18:25

Hallo, neurodoc. Vielen Dank für deine Bewertung. 😅

Ich habe mich auch in jemanden verliebt den ich nie gesehen habe, aber nach einiger Zeit sinken die Gefühle weil nur schreiben oder telephonieren nicht ausreicht. Du verliebst dich in ein Bild welches du dir selber von der Person machst... nach einiger Zeit lernst du die Person aber von einer anderen Seite kennen, ob gut oder schlecht.

Ich selber glaube leider nicht mehr richtig an die Liebe, weil sie einen nur an ein unüberwindbares Ziel führt

LG und viel Glück

Erfahren267  12.06.2021, 17:09

Das stimmt was Du sagst.....aber kennt man sich selbst genau ?? Alle Aktivitäten des anderen werden durch meine / Deine ""Taten '" ausgelöst

Wenn diese nicht für mich / Dich angenehm sind ,. Stirbt die Liebe... Mehr Respekt von beiden Seiten ergibt ein stimmiges Bild...

Honey608  12.06.2021, 17:10

Respekt und Freiraum

Erfahren267  12.06.2021, 17:15
@Honey608

Ja das ist wohl war.....aber im gesundem Maß ..wie sonst , soll sich das kennen lernen, das eh schwierig ist , gestalten ?

Honey608  12.06.2021, 17:18
@Erfahren267

Ich habe mich eingeengt gefühlt, überwachen zählt für mich weder zu einem gesunden Maß, noch zum „kennenlernen“ und schon gar nicht zu Liebe

Wenn man jemand liebt spielt Vertrauen und Beherrschung eine große Rolle

Erfahren267  12.06.2021, 20:28
@Honey608

Ja sicher ,ich muss Dir Recht geben......ist von beiden an die Wand gefahren

Erfahren267  12.06.2021, 20:47
@Erfahren267

Ist nur komisch das nur die Fehlverhalten von Ihm gewertet werden ,. hat Sie denn keine gemacht ??

Ja kannst du

ob du mit ihm Video chattest oder mit ihm persönlich redest macht ja kein Unterschied außer das die Nähe fehlt

Ja! Ich schon. Wir haben uns online kennengelernt und über Monate hinweg geschrieben. Ich war sehr verliebt! Nach dem Ersten Treffen war dann schnell klar, dass er der Mann meines Lebens ist.