Kann man sich übers internet verlieben

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädels sind sowieso ganz groß darin, sich Liebe einzureden. Es gilt natürlich immer, dass Verliebtheit eine poersönliche Überzeugung ist und so etwas geht auch über jedes Medium.

Gerade in Internet, Teletext, Chat und ähnlichem ist das aber eher aus der Selbsttäuschung heraus und basiert mehr auf dem, was man sich vorstellt als auf dem, was wirklich ist.

Also, übers schreiben selbst, kann man sich nicht verlieben. Wie soll das denn gehen, man kennt den anderen kaum, wie der so drauf ist etc. Es gibt Paare, die sich über das Internet kennengelernt haben, allerdings skypen die regelmäßig und schreiben nicht nur, wie in diesem Fall hier.

Ausserdem weiß man nicht ob der andere einen wirklich liebt oder ob derjenige nur gerade Bock hat, mit jemanden zusammen zu sein oder damit groß anzugeben.

~Daedric

kikichen
Beitragsersteller

das ist nämlich auch meine meinung!

LeeeAxx3  24.01.2015, 22:25

Wieso bin ich dann der lebende Beweis dafür?

Daedric  24.01.2015, 22:26
@LeeeAxx3

Weil du eine/r der wenigen bist, bei denen es wirklich was geworden bist. Bei vielen Leuten klappts nunmal so nicht.

Hallo kikichen,

die wirkliche Liebe ist ein großes Phänomen. Ich denke nicht, dass man sich wirklich in jemanden verlieben kann, nur durch einen virtuellen Dialog.

Liebe Grüße marcelovic1996

kikichen
Beitragsersteller

meine Meinung, danke das du yis auch vertrittst ^^

Ja geht. Ich hab eine Fernbeziehung von 45 Minuten. Hab mein Freund vor 2 Jahren im Internet kennengelernt und lieben gelernt. Haben uns getroffen und sieh einer an, jetzt sind wir schon seit über zwei Jahren ein glückliches Paar und sehen uns öfter als wir gedacht haben.

Klar geht das. Sowohl bei Kerlen als auch Mädels. Allerdings sind diese Beziehungen im Allgemeinen eher kurzweiliger meist.

LeeeAxx3  24.01.2015, 22:26

Findest du denn 2 Jahre so kurz? Also ich nicht.

13wuerstchen  24.01.2015, 22:27
@LeeeAxx3

Nein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bin mit meiner Frau im Übrigen auch im 8. Jahr. Kennen gelernt im Chat :p