Kann man sich selbst impregnieren?

2 Antworten

Wenn überhaupt würde ich das mit für den Körper geeigneten Substanzen machen, also Körper- bzw. Küchenölen oder Cremes.

Wenn ich z.B. unter der Dusche ein Kokosöl-Salz-Peeling mache, perlt hinterher das Wasser an der Haut ab, obwohl ich ja die Mischung wieder abgewaschen habe. Das dauert natürlich nie lange an. Aber WENN ich so etwas vorhätte, würde ich in dieser Ecke schauen und von Imprägniersprays die Finger lassen!

ScessboyONE
Beitragsersteller

Aber es würde theoretisch gehen oder

Tasha  04.07.2023, 18:09
@ScessboyONE

Probiere es aus. Nimm irgendeine unschädliches Küchenöl - Sonnenblumenöl, Olivenöl etc., nicht Pepperoniöl usw. - und mische das mit etwas normalem Salz. Reibe dich dann unter der Dusche damit z.B. am Arm ein, wasche es ab und schaue, wie sich die Wassertropfen auf diesem Arm im Vergleich zum anderen verhalten. Die perlen ab. Wie lange der Effekt nach dem Abtrocknen anhält, weiß ich aber nicht.

Ich denke nicht, aber diese Imprägmiersprays enthalten Aluminiumpartikel und andere ungesunde Sachen und sollte man deshalb lieber nicht auf die Haut sprühen oder einatmen.